Dienstag, 3. März 2009

ich bin jacks qual der wahl

es könnte so einfach sein: liebe notebookhersteller, wieso packt ihr nicht einfach eine annehmbare festplatte (320gb), einen guten prozessor (C2D >2,4 ghz) und anständigen arbeitsspeicher (>4gb) in ein hübsches gehäuse mit einem akku für mehr als 3 std???

aber nein...es gibt mal wieder NUR entweder oder...

es gibt geile notebooks mit dem apfel drauf, die sehn einfach nur geil aus, aber was soll ich in einer für mich akzeptablen preisklasse mit einer 80gb festplatte??? (natürlich gibt es auch größere platten in macbooks, aber dann zu einen preis jenseits meiner schmerzgrenze...) also: mal wieder keinen apfel für mich...

zurück zu den guten alten windoof rechnern...sony baut da relativ gut aussehende vaios...
ich hangel mich also an den schildern entlang und mein suchendes auge erblickt eine produktbeschreibung, die in etwa meinen anforderungen entspricht, mit einem preis, der sogar noch im rahmen des machbaren liegt...freude keimt auf und wird beim anblick des rechners jäh abgewürgt:
das teil is zartrosa...

-> ich bin jacks schwelender ekel

die eiligst herbeigerufene fachkraft wusste leider keine antwort auf die einfache frage "gibts den auch in weiß... oder schwarz... oder meinetwegen auch *schäm* in bordeaux?" sondern brabbelte mir einen schön auswendig gelernten promotext vom "sondermodell...top ausstattung..." - "ja danke, kein interesse"...spätestens da waren meine ohren dann wieder auf durchzug gestellt...

die firma toshiba baut auch gute notebooks, mein aktuelles modell leistet seit fast 5 jahren gute dienste...nur leider scheint sich toshiba mit seinen aktuellen modellen mehr auf die designschiene zu konzentrieren und andere sachen zu vernachlässigen...nur ein gerät schafft eine akkulaufzeit von 180min ... alle andern krebsen so bei 90 - 100 minuten rum... kaum hochgefahren, muss man schon wieder aufhören mit arbeiten weil der akku leer is...

die entscheidung wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen...

Keine Kommentare: