Sonntag, 8. März 2009

ich bin jacks dekorativer stempel

...der auf jacks handgelenk thront und ihn an den gestrigen abend erinnert...

anhand des stempels könnte man eher drauf schließen, dass ich beim sommerfest des reiterhofs war und nicht in nem rockigen gewölbekeller...aber gut...nichts liegt mir ferner, als die stempeldesignentscheidung anderer zu kritisieren ;-)

der abend is als gelungen zu bezeichnen :-) war geil! ich bedanke mich an dieser stelle bei den begleiterinnen und begleitern ;-)

und noch etwas anderes erinnert mich an den abend: der dönertypische nachgeschmack im mund... da wir wie so oft um 4 rausgekehrt wurden und ich einer nahrungsaufnahme in den seltensten fällen abgeneigt bin, landeten wir mal wieder im dönerladen...geschätzte 50 andere leute hatten die gleiche idee...überraschenderweise haben wir noch nen kumpel getroffen, der auch vorm döner stand und am essen war :-)
die mainzer dönerschuppen könnten eigentlich am wochenende gegen 23 uhr abends aufmachen und am nächsten morgen um sieben wieder zumachen...dann hätten sie schon genug gewinn gemacht ;-)
wie auch immer, der döner war sehr schmackhaft und auch nach mehrmaligem zähneputzen hält sich die knoblauchfahne standhaft...und wie immer denk ich mir grad "kein döner mehr nachts" ... aber ich weiß genau, dass ich auch nächstes mal brav das kleingeld auf den tresen lege und mich auf dieses kleine fladenbrot gefüllt mit fleisch und grünzeug und "viel scharf" freuen werde :-)
der geist ist wie immer willig, aber das fleisch schwach ;-)

-> ich bin jacks deutscher untertitel

folgendes ist mir gestern auch noch aufgefallen: auf viva, dem tighten, kaugummibunten, stylishen jugendsender der mtv kette, kamen gestern clips mit deutschem untertitel, sprich die lyrics (wie man so schön sagt) von angesagten r´n´b und hip hop tracks wurden mehr oder weniger 1 zu 1 übersetzt...
... damit die 15jährige nachwuchsbitch, die daheim in ihrem rosa dekorierten zimmer unter diversen playboy bunnies und *blingbling* postern auf em bett liegen kann und versteht, von was die muschikatzenpuppen singen oder was "fuffzisch cent" meint, wenn er von seinem "candy stick" rappt...

allerdings stellt sich die frage, ob dann nicht ein teil der faszination verloren geht, wenn man bspw. erfährt, wie sinnbefreit der text von rihannas "umbrella" auf deutsch klingt (ohne damit behaupten zu wollen, dass er in englisch mehr sinn machen würde ;-)

viva schreibt:

"im dunkeln siehst du keine glitzernden autos..."
(ach moment, das kenn ich doch: nachts sind alle katzen grau oder wie war das ;-)

auch klasse: "wenn die sonne scheint, scheinen wir zusammen..."

aber mein favorite is natürlich der refrain: "regenschirm...regenschirm...regenschirm eh eh eh"

...aber immernoch besser wie eine minute gülcan reden hören müssen...

ich für meinen teil werde noch einen moment über die frage nachdenken "sind wir menschen oder sind wir tänzer?" ...

-> ich bin jacks chillout phase

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hab da auch duchgezappt und mir stellt sich immernoch die Frage "Wiviel kostet der fisch" :-)
Ja es wurde wirklich scooter mit untertitel gespielt und auch wenn es mir schonmal gesagt wurde..ich kann es einfach nicht lassen rumzuscootern ^^